Seite 1 von 1
Absturz nach Schuljahreswechsel
Verfasst: 22.07.2015, 14:52
von helmut.groesslhuber
Hallo!
Habe mit Hilfe des Datenmanagers am Samsung (Android 5.0) einen Schuljehreswechsel durchgeführt.
Nun passiert am Samsung folgendes: Nach Start der App funktioniert alles einwandfrei. Wechselt man aber die Klasse/Gruppe, sürzt die App bei Betätigen irgendeines Button ab!
DANKE für jeden Tipp!
Helmut Größlhuber
Verfasst: 28.07.2015, 19:35
von Schuster Wolfgang
Hallo,
vielleicht liegt es "nur" am letzten Sync. Haben Sie schon mal erneut synchronisiert und es dann versucht?
mfg
W.S.
Verfasst: 29.07.2015, 10:26
von helmut.groesslhuber
Ja, natürlich!
Habe auch schon die App deinstalliert, neu installiert, synchronisiert - gleiches Ergebnis!
DANKE!
Helmut Größlhuber
Verfasst: 29.07.2015, 10:56
von Schuster Wolfgang
Wenn Sie wieder das alte Schuljahr im Datenmanager einstellen und synchronisieren: geht es dann?
W.S.
Verfasst: 29.07.2015, 12:15
von helmut.groesslhuber
DANKE für die rasche Antwort!
Leider, nein!
Habe sogar versucht: Deinstallieren, neu installieren, Schuljahr 2014/15 synchronisieren - gleiches Ergebnis!
Helmut Größlhuber
Verfasst: 30.07.2015, 13:51
von Schuster Wolfgang
Nur noch mal zu meinem Verständnis:
- vor dem Schuljahreswechsel hat es mit diesem Gerät noch fehlerfrei funktioniert?
- tritt der Absturz bei jeder Klasse/Gruppe oder nur bei einer bestimmten auf ?
mfg
W.S.
Verfasst: 30.07.2015, 14:12
von helmut.groesslhuber
Zu 1: JA, einwandfrei!
Zu 2: Wie schon erwähnt - solange man bei der am Start des Programmes eingestellten Klasse bleibt, funktioniert offensichtlich alles / Sobald man aber die Klasse wechselt (egal, zu welcher Klasse), stürzt die App bei Betätigen irgendeines Button (egal, welcher) ab!
FG, Helmut Größlhuber
Verfasst: 30.07.2015, 14:35
von Schuster Wolfgang
Wenn Sie am Handy auf die Schulfix-Seite "Synchronisieren" gehen:
=> sind dort die zuletzt eingestellte IP des PC's und ein evtl. ausgewählter Benutzername noch vorhanden, oder sind diese Daten auf den Urzustand zurückgesetzt?
W.S.
Verfasst: 30.07.2015, 15:11
von helmut.groesslhuber
Normalerweise ist alles vorhanden.
Nach den bereits erwähnten Neuinstallationen waren sie natürlich weg!
In beiden Fällen jedoch das gleiche Problem ...
FG, Helmut Größlhuber
Verfasst: 01.08.2015, 11:05
von helmut.groesslhuber
Keine Ahnung, warum ....
Aber nach einigen weiteren Versuchen schauts so aus, als würde es jetzt funktionieren! Obwohl ich nichts anders gemacht habe!
Egal - hauptsache, es läuft wieder!
DANKE für die Bemühungen!
FG, Helmut Größlhuber
Verfasst: 02.08.2015, 11:55
von Schuster Wolfgang
mfg
W.S.