Tabelle KL (Synchronisationsfehler)
Tabelle KL (Synchronisationsfehler)
Hallo, ich bekomme beim Synchronisieren (Handy -> PC) eine Fehlermeldung bei (41), dass mit der Tabelle KL etwas nicht stimmt. Hat jemand eine Idee? Kurz zuvor habe ich mit der PC-Version nach Updates gesucht, aber es gab keine. Also sollte das wohl keine Auswirkung haben, oder vielleicht doch? Bin leider ratlos. Viele Grüße, Fibonacci
-
- Beiträge: 1704
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)
Hallo,
das Problem trat bereits bei einzelnen Anwendern auf. Ursache unbekannt. Vermutlich ein Betriebssystem-Update?!?
Zur Problemlösung gehen Sie bitte wie folgt vor:
...
ursprünglicher Lösungsvorschlag wurde von mir gelöscht => Problem ist mit Update 1.8.2 behoben (Freigabe erfolgt in den nächsten Tagen).
Bitte keine Daten löschen und die App NICHT deinstallieren sondern auf das Update warten, dieses installieren und danach erneut synchronisieren.
mfg
W.S.
das Problem trat bereits bei einzelnen Anwendern auf. Ursache unbekannt. Vermutlich ein Betriebssystem-Update?!?
Zur Problemlösung gehen Sie bitte wie folgt vor:
...
ursprünglicher Lösungsvorschlag wurde von mir gelöscht => Problem ist mit Update 1.8.2 behoben (Freigabe erfolgt in den nächsten Tagen).
Bitte keine Daten löschen und die App NICHT deinstallieren sondern auf das Update warten, dieses installieren und danach erneut synchronisieren.
mfg
W.S.
Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)
Lieber Herr Schuster, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte das Angebot unter Punkt 3 gerne annehmen und habe Ihnen dazu eine E-Mail geschickt. Herzliche Grüße, Fibonacci
-
- Beiträge: 1704
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
Re: Tabelle KL (Synchronisationsfehler)
Hallo,
mittlerweile ist die Ursache klar:
Ein Android-Chrome-Update löscht Einstellungen von Drittanbieter-Apps: Also auch die Parameter-Daten von Schulfix.
Ich werde schnellstmöglich das Update 1.8.2 ins Netz stellen. Dieses Update erstellt den Paramter wieder neu, den Sie zum Synchronisieren benötigen.
Die Schulfix-Daten sind davon nicht betroffen!
Nur die Parameter, die Sie in den Schulfix-Einstellungen und im Sync-Fenster vorgenommen haben. Diese müssten Sie nach dem Sync dann trotzdem nochmals neu einstellen.
mfg
W.S.
mittlerweile ist die Ursache klar:
Ein Android-Chrome-Update löscht Einstellungen von Drittanbieter-Apps: Also auch die Parameter-Daten von Schulfix.
Ich werde schnellstmöglich das Update 1.8.2 ins Netz stellen. Dieses Update erstellt den Paramter wieder neu, den Sie zum Synchronisieren benötigen.
Die Schulfix-Daten sind davon nicht betroffen!
Nur die Parameter, die Sie in den Schulfix-Einstellungen und im Sync-Fenster vorgenommen haben. Diese müssten Sie nach dem Sync dann trotzdem nochmals neu einstellen.
mfg
W.S.