Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.
Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
@ndreas
Beiträge: 319 Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover
Beitrag
von @ndreas » 22.09.2019, 18:05
Hallo,
nach dem Update auf ios 13 ist meine Schulfix-App komplett leergefegt.
Sync funktioniert auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von
@ndreas am 26.09.2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
scheppler
Beiträge: 21 Registriert: 17.05.2012, 15:45
Beitrag
von scheppler » 23.09.2019, 08:13
Ich kann das bestätigen.
Dass die App nach dem iOS-Update ohne Daten war, gab es ja schon öfters - und ist nachvollziehbar.
Aber der Sync funktioniert tatsächlich nicht mehr. Es erscheint:
".... Daten werden vom Smartphone empfangen...
... OK
(1/42) _"
Und dann blinkt der Unterstrich, ohne, dass es weitergeht.
Am iPad funktioniert der Sync noch. Sollte man hier mit dem Update auf iPadOS morgen warten?
Bereits vielen Dank.
wolfram
Beiträge: 34 Registriert: 04.10.2016, 10:33
Beitrag
von wolfram » 23.09.2019, 17:27
Kann ich auch bestätigen... alle Kollegen an meine Schule mit nem iPhone können Schulfix nicht mehr benutzen. Leider sind bei allen die Daten auch weg. Selbst das Zurücksetzen meines iPhones und neu installieren der App hat nix gebracht. Sehr ärgerlich.
@ndreas
Beiträge: 319 Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover
Beitrag
von @ndreas » 23.09.2019, 18:16
Soweit ich weiß, macht der Chef gerade Urlaub.
@all
Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen des Forums hier?
scheppler
Beiträge: 21 Registriert: 17.05.2012, 15:45
Beitrag
von scheppler » 23.09.2019, 22:27
Vielleicht löst es sich ja morgen mit iOS 13.1 auch von selbst. Ich gehe mal davon aus, dass man mit diesen Betas getestet hat.
wolfram
Beiträge: 34 Registriert: 04.10.2016, 10:33
Beitrag
von wolfram » 24.09.2019, 20:20
Nein, bei uns zumindest war es keine Beta, sondern das regulär Update auf iOS 13.
@ndreas
Beiträge: 319 Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover
Beitrag
von @ndreas » 24.09.2019, 21:47
13.1 tut es auch nicht!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1707 Registriert: 12.02.2006, 12:25
Beitrag
von Schuster Wolfgang » 26.09.2019, 06:59
Hallo zusammen,
danke für den Hinweis. Ich habe selbst noch kein iOS-13 gesehen.
Werde mir am Wochenende einen IOS-13-Simulator besorgen und nach der Ursache suchen....
mfg
W.S.
wolfram
Beiträge: 34 Registriert: 04.10.2016, 10:33
Beitrag
von wolfram » 26.09.2019, 08:42
Super danke ... eine Woche ohne Schulfix
scheppler
Beiträge: 21 Registriert: 17.05.2012, 15:45
Beitrag
von scheppler » 26.09.2019, 08:55
Vielen Dank bereits.
Es betrifft übrigens auch iPadOS 13.1
wolfram
Beiträge: 34 Registriert: 04.10.2016, 10:33
Beitrag
von wolfram » 28.09.2019, 07:37
iOS 13.1.1 hilft leider auch nicht.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1707 Registriert: 12.02.2006, 12:25
Beitrag
von Schuster Wolfgang » 29.09.2019, 12:44
Hallo,
ich habe das Problem gefunden und werde sofort ein Update bereitstellen. Mit iOS 13 wurde eine wichtige Datenbank-Funktion von Apple deaktiviert. Diese wird von Schulfix zwar gar nicht genutzt, dennoch war ein Verweis darauf in der App vorhanden.
Wichtig:
Bitte keine Schulfix-Daten selbst löschen und die SchulfixApp nicht deinstallieren. Nach dem Update werden die vorhandenen Daten wieder angezeigt und Sie können wie gewohnt synchronisieren.
mfg
W.S.
wolfram
Beiträge: 34 Registriert: 04.10.2016, 10:33
Beitrag
von wolfram » 30.09.2019, 17:25
Vielen Dank für ihre Mühen! Ab wann kann man sich (voraussichtlich) das Update laden?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1707 Registriert: 12.02.2006, 12:25
Beitrag
von Schuster Wolfgang » 01.10.2019, 13:08
Hallo,
ich habe das Update am Sonntag an Apple übertragen. Danach habe ich keinen Einfluss mehr darauf.
Heute morgen habe ich aber die Meldung von Apple bekommen, dass das Update freigeschalten wurde. Also bitte mal im Appstore prüfen ...
Grüße
W.S.
scheppler
Beiträge: 21 Registriert: 17.05.2012, 15:45
Beitrag
von scheppler » 01.10.2019, 13:10
Einmal mehr vielen Dank für den tollen Support.
Das sind die Momente, in denen man als Nutzer merkt, dass man auf die richtige Software setzt.