Habe meinen Beitrag mal veschoben:
Klasse App für das Android!!!
Ich habe es geschafft und mein Samsung Galaxy S2 erfolgreiche mit dem Win7 PC synchronisiert. (Firewall aus/per Wlan im Heimnetz/kein PW)
Heute erste Gehversuche unternommen - hier meine Erfahrunge und Fragen!
Kaum in der Klasse angekommen - Fehlstundenzettel eintragen.
Ich bin dann in den Bereich Fehlstunden gegangen und wollte die Fehlstunden eintragen ->auf das Datum geklickt und erhalte folgende Ansicht:
Ich habe versucht per Tastatur das Datum einzugeben - führt leider immer zum Absturz des Programms. Könnte man das Datum nicht so eingeben? - Muss die Tastatur aufploppen?
Danach habe ich versucht mündliche Noten für die Stunde eizugeben. Bei der Auswahl ist mir folgendes aufgefallen:
Egal was ich anklicke - der Punkt ändert seine Farbe nicht ( Das Fenster ploppt auch wieder sehr weit auf) - die Auswahl funktioniert dennoch einwandfrei!
Ich wollte dann die Noten für die ganze Klasse eingeben. Habe das erste Feld angeklickt und es springt leider wieder so weit hoch - und das Feld des ausgesuchten Schülers ist nicht mehr im Display:
Eine Eingabe der Noten ohne Tastatur wäre hier wünschenswert. Evtl. ein Overlay mit Noten oder +/0/- welches automatisch nach Eingabe zum nächsten Schüler wechselt.
Letzer Screenshot:
Ich würde mich hier über eine "Wischfunktion" anstelle der Pfeile zum freuen.
VG
RedEagle